Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Entschluss

Es ist eine Weile her, das ich hier Einträge gemacht habe.
Ich habe dieses Blog 'damals' (müsste 8/2015 gewesen sein) in einem (erneuten) Anfall von Tatendrang aus dem Boden 'gestampft'. In einem Kraftakt. Es war ein Entschluß etwas anzuschieben bzw. einen alten roten Faden wieder in die Hand zu nehmen. Und das war gut so. 
Und dann? Verließ mich so einiges. Der Mut (nicht zum ersten Mal), die Klarheit (ich versank im Chaos der Erinnerungen - das ist jedesmal so) und ich wusste erstmal nicht weiter. Vielleicht brauchte ich eine Ruhepause.  

Twitter war|ist mir in dieser Zeit eine große Hilfe. Es ist ein ganz anderes Medium, viel unübersichtlicher als hier. Was man dort in die Welt hinauslässt ist schnell im Gewirr der TL verschwunden. Und auf Twitter kommen ehr mal Rückmeldungen. Beides hat mich mehr dort bleiben lassen, für das Blog hatte ich wohl noch nicht wieder die Kraft. 
Nun habe ich aber beschlossen, das es hier weitergehen soll und wird. 

Den Mut dazu habe ich durch viele Beispiele von anderen Menschen gefasst, ob nun via Blog oder Twitter ist nebenrangig. Sie tun es und das ist toll, weil es (mir) Mut macht! Diese Menschen trauen sich offen über Schicksalsschläge, Erlebnisse, Gedanken und Gefühle zu schreiben und das heißt für mich: ich kann das auch schaffen. ;-) 


Pat - 22.10.15 - 23:49h
Tags: Depression, Entschluß, schreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen