Blog durchsuchen

Montag, 30. Januar 2017

Wenn aus Wahrheit [Gedicht]




Wenn aus Wahrheit

ein zuviel
an gesagter Wahrheit wird
weil du mehr sagtest,
als der andere es vertrug,
dann, ja, dann
ist an einer Grenze
man angelangt,
und man schweiget besser stille
denn es gibt einen Wille
den man besser nicht übertrete
weil er sonst vielleicht bräche
knackend entzwei in Teile
wie ein Zweig
die in Windeseile
sich dann zerstreuen  
und so achte diese Grenze
und lasse dem Menschen seine Zeit, 
bis er von selbst sie fände
die eigne Wahrheit. 


Pat - 24.11.2016 

Tags: Gedicht, Reim, Gedankenwelt, Achtsamkeit, Wille, Gewalt, gegenGewalt, Grenzüberschreitung, Psyche 

4 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorhin aus Versehen deinen Kommentar gelöscht, als ich beim scrollen im Blogger Draft zufällig auf "Inhalt entfernen" kam. Ich dachte ich sage es dir hier, damit du nicht den Eindruck erhälst, das ich deinen Kommentar nicht wollte. Das wars nämlich nicht, sondern ehr so: kleines Display (Handy) und ungeschickte Finger. :D Bitte verzeih.

      Löschen
  2. Ja, und oft so schwierig die Grenze zwischen gut gemeinten Worten und dem zuviel an Worten und/oder Wahrheit zu finden.. für die eine wie die andere Seite. Gut acht geben lernen, auf sich wie das jeweilige Gegenüber.. Achtsamkeit üben.

    AntwortenLöschen